Effiziente Lagerverwaltung dank POSMANmde: Scannen Sie Wareneingänge, Umlagerungen und vieles mehr

Die Mobilen Datenerfassungssysteme (MDE) sind unsere Spezialisten in der Lagerverwaltung. Wareneingänge, Umlagerungen oder Inventuren können schnell und einfach erfasst und an das ERP-System TRADEMAN übergeben werden. Im Lager ist es von großer Bedeutung, stets den Überblick zu behalten, da viele Abläufe gleichzeitig stattfinden können: Wareneingänge, Reklamationen, Teillieferungen und andere. Schnelle Reaktionen sind daher unerlässlich.

Mit unseren MDE Geräten wird alles spielend einfach. Jeder Schritt kann problemlos gescannt werden und die Daten werden nahtlos in das ERP-System übertragen, wo sie direkt verbucht werden können. Besonders smart gestaltet sich die Erfassung von Wareneingängen. Bei ausgehenden Bestellungen wird die Zuordnung eines möglichen Wareneingangs automatisch vorgeschlagen, der Benutzer muss das lediglich kontrollieren. Auch die Inventur wird mit unseren MDEs zum Kinderspiel, Artikel werden einfach gescannt und gezählt. Dabei können beliebig viele MDEs gleichzeitig eingesetzt werden, was den Prozess äußerst effizient und unkompliziert macht. Natürlich ist auch die manuelle Eingabe von Produktnummern möglich, falls zum Beispiel ein Barcode beschädigt ist.

POSMANmde Gerät

POSMAN Kassensystem jetzt 14 Tage

kostenfrei und unverbindlich testen

 

Live-Demo vereinbaren

Einsatz eines MDE im TRADEMAN

Nach Installation und Anbindung an Ihr System durch die integriere Funktion wird das Gerät in einer eigenen Liste geführt. Vom MDE erfasste Daten werden im TRADEMAN separat angezeigt und in einen Vorgang überführt. 

Ein gängiges Modell ist zum Beispiel das Honeywell EDA51K, welches auch in im Beispielbild zu sehen ist.

Funktionen und Vorteile

  • Erfassen von Wareneingängen mit integriertem Scanner inklusive automatischer Zuordnungsvorschlägen zu Bestellungen
  • Die Anlage von Bestellungen oder Umlagerungen mit dem mobilen Gerät durch Mitarbeiter direkt im Lager
  • Abwicklung von Reklamationen, Anlage der entsprechenden Vorgänge im TRADEMAN
  • Durchführung von Inventur-Erfassungen mit beliebig vielen MDEs gleichzeitig für einen zügigen Ablauf

Mehr als 1.500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
sind happy mit unseren Lösungen

Das sagen unsere Kunden

ADAC Pannenhilfe

Dörte Peschke

ADAC

Unsere Unternehmens- und Vereinsstrukturen in einem System abzubilden war schon eine echte Herausforderung. Das Projekt ADAC-Kassensysteme aber gemeinsam mit der poe im Vorgabezeitraum von 01/2020 bis 03/2021 so professionell und im Budgetplan abzuwickeln hat uns einfach begeistert.

bunte Mülltonne

Ulrich Merhove 

REMONDIS

Für das Projekt Kassensysteme haben wir einen Spezialisten für unsere Branche gesucht und nicht gefunden. Gefunden haben wir mit dem poe-Team aber einen Individualisten, der all unsere Anforderungen umsetzen konnte, um unsere Prozesse abzubilden. Die gesamte Gruppe profitiert hierdurch von den Möglichkeiten, die uns die rechtskonforme Automatisierung der Arbeitsabläufe bietet.

Handwerker bei Dachreparatur

Matthias Fischer 

Engelbert Strauss

Mehr als 15 Jahre intensive Zusammenarbeit ist Partnerschaft - das kommt nicht von ungefähr.

Buchen Sie jetzt
Ihre Online-Demo!

Bild Dietmar Papenkordt

Dietmar Papenkordt

Account Management

Bild Kamiran Bahde

Kamiran Bahde
Account Management