Unser Service - von der Planung bis zum Roll-out Ihrer ERP-Lösung

So individuell wie unsere Softwarelösungen sind auch unsere Services. Wir stimmen das Vorgehen unseres Rollout von ERP-Lösungen sowie die Kassensystem-Implementierung genau auf Ihren Bedarf ab und entwickeln mit Ihnen einen Zeitplan, den wir erfolgreich umsetzen werden. Dazu nutzen wir unsere eigens entwickelte Projektmanagement Methode QITTS und bedienen uns der notwendigen Module. Nur gemeinsam lassen sich Transformationen erfolgreich und termingerecht umsetzen.

Bild Service

Qualifizieren

Um die Basis für den Projekterfolg zu schaffen, binden wir Ihre Mitarbeiter bereits bei den Präsentationen und Konzept-Workshops mit ein. Nur so ist es möglich, alle Prozesse in der notwendigen Tiefe zu erfassen. Durch die frühzeitige Integration gelingt es uns, alle Ideen Ihrer Mitarbeiter aufzunehmen, um sie für die nächsten Schritte zu begeistern und eine Basis für die Akzeptanz von anstehenden Änderungen zu schaffen. Mit den Ergebnissen und gemeinsamen Ausarbeitungen visualisieren wir dann Ihre Vision.

Auf Basis der entwickelten Konzepte werden in einem Setup-Gespräch die gewünschten Einstellungen und Anpassungen unserer Standards besprochen sowie dokumentiert. Verzichten Sie auf einen Konzept-Workshop, da keine abweichenden Anforderungen bestehen, dient das Setup-Gespräch zu Ihrer individuellen Einrichtung unserer Softwarelösungen. Themen wie die Gestaltung des Touch-Layouts mit entsprechenden Funktionalitäten, die Definition von Zahlarten oder das Rechtemanagement schaffen den Rahmen und Bedienkomfort für die Anwender. Alle vorhandenen Optionen werden detailliert besprochen, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.

Implementieren

Wir installieren ein Test- und Referenzsystem, damit die Möglichkeit besteht, dass alle Funktionen ausführlich getestet werden können. 

Sollten im Rahmen des Konzept-Workshops Themen identifiziert worden sein, die über unsere Standards hinausgehen, werden diese nach und nach als Individualentwicklung umgesetzt und in Ihrer Testumgebung bereitgestellt. Die Feinjustierung und das gewünschte Customizing werden direkt im Testsystem vorgenommen und können ebenfalls vollumfänglich getestet werden.

Trainieren

Für einen reibungslosen Übergang zu den neuen TRADEMAN und POSMAN Systemen bieten wir umfassende Schulungen an. 

Durch diese Schulungen werden alle Anwender in die Lage versetzt, die Systeme selbstständig zu bedienen und das Bedienpersonal optimal einzuweisen. Die Schulungen können entweder im Testsystem oder in einem eigens angelegten Schulungssystem erfolgen, um die Einarbeitung in einer authentischen Umgebung zu gewährleisten. 

Transformieren

Nach der Einweisung der Anwender erfolgt die Installation und Inbetriebnahme der Live-Umgebung. 

Mit der Datenübernahme der Stammdaten ist das TRADEMAN und POSMAN System sofort einsatzfähig. Auf Wunsch führen wir für das komplette Roll Out in allen Filialen durch. Der Live-Betrieb kann nun erfolgreich beginnen.

Stabilisieren

Neben der Testphase besteht die Möglichkeit, unsere Stabilisierungsphase in Anspruch zu nehmen - wir begleiten Sie auch nach dem Going-Live. 

Nachträgliche Änderungswünsche oder Anpassungen werden in dieser Stabilisierungsphase kurzfristig umgesetzt. Der Abschluss der Stabilisierungsphase entspricht einer Endabnahme.

Mehr als 1.500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
sind happy mit unseren Lösungen

Das sagen unsere Kunden

ADAC Pannenhilfe

Dörte Peschke

ADAC

Unsere Unternehmens- und Vereinsstrukturen in einem System abzubilden war schon eine echte Herausforderung. Das Projekt ADAC-Kassensysteme aber gemeinsam mit der poe im Vorgabezeitraum von 01/2020 bis 03/2021 so professionell und im Budgetplan abzuwickeln hat uns einfach begeistert.

bunte Mülltonne

Ulrich Merhove 

REMONDIS

Für das Projekt Kassensysteme haben wir einen Spezialisten für unsere Branche gesucht und nicht gefunden. Gefunden haben wir mit dem poe-Team aber einen Individualisten, der all unsere Anforderungen umsetzen konnte, um unsere Prozesse abzubilden. Die gesamte Gruppe profitiert hierdurch von den Möglichkeiten, die uns die rechtskonforme Automatisierung der Arbeitsabläufe bietet.

Handwerker bei Dachreparatur

Matthias Fischer 

Engelbert Strauss

Mehr als 15 Jahre intensive Zusammenarbeit ist Partnerschaft - das kommt nicht von ungefähr.

Buchen Sie jetzt
Ihre Online-Demo!

Bild Dietmar Papenkordt

Dietmar Papenkordt

Account Management

Bild Leon Papenkordt

Leon Papenkordt

Account Management